ViLE-Webinare: Mehr Lebensqualität durch Telemedizin

Im Rahmen des ViLE-Webinars werden unterschiedliche Themen behandelt und man kommt dazu ins Gespräch. Themenschwerpunkte sind Politik, Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft und Technik. 

Mehr Lebensqualität durch Telemedizin – Meine persönlichen Erfahrungen als Bluthochdruckpatient
Ein Impulsvortrag von Hans-Günter Meyer, Botschafter für die Telemedizin

"Der 75-jährige Hans-Günter Meyer ist als Botschafter für die Telemedizin viel unterwegs. Fast 40 Jahre war er bei IBM tätig, danach als freiberuflicher Medizinprodukteberater. Zusammen mit einem IBM-Vertriebspartner war er auch bei der Einrichtung eines e-Portals mit elektronischer Patienten- und Fallakte für Telemedizinzentren beteiligt." In dem Webinar berichtet Hans-Günter-Meyer von seinen eigenen Erfahrungen als Hypertoniepatient von seiner telemedizinisch gestützten Behandlung und Versorgung beim Institut für angewandte Telemedizin (IFAT) am Herz- und Diabeteszentrum (HDZ NRW) in Bad Oeynhausen. Nach einem Impuls kommen wir gemeinsam mit ihm ins Gespräch und diskutieren über die Herausforderungen, Ziele und Motive als Patientenvertreter und  Botschafter für die Telemedizin. Besonders eingeladen sind Interessierte an dem Projekt gesundaltern@bw. 

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung mit dem digital-Kompass, dem Netzwerk sii BW und dem ZAWiW. Anmeldungen bitte über https://www.zawiw.de/ dort unter Veranstaltungen!

Ort: Zoom-Meeting

Zurück