ViLE-Webinare: Warum ist Datenschutz wichtig?

Im Rahmen des ViLE-Webinars werden unterschiedliche Themen behandelt und man kommt dazu ins Gespräch. Themenschwerpunkte sind Politik, Gesellschaft, Kultur, Wissenschaft und Technik. 

„Warum ist Datenschutz wichtig?“
Alexander Baetz von privacytutor.de erklärt uns, warum Datenschutz für jeder Mann und Frau sinnvoll ist. Viele Menschen sind der Meinung, "... ich habe doch nichts zu verbergen!" Doch was kann passieren, wenn man auf den "Schutz seiner personenbezogenen Daten" verzichtet? Was bedeutet es, wenn man plötzlich für alle Welt gläsern ist? Gemeinsam kommen wir dazu miteinander ins Gespräch. 

Es handelt sich um eine Kooperationsveranstaltung des ViLE-Netzwerks mit dem digital-kompass, dem Netzwerk sii BW und dem ZAWiW, Universität Ulm. Anmeldungen bitte über https://www.zawiw.de/ dort unter Veranstaltungen!

Ort: Zoom-Meeting

Zurück