ViLE-Webinar: Sicherheit rund ums Internet

Das ViLE-Webinar beschäftigt sich mit dem Thema Sicherheit rund um das Internet und wird in Kooperation mit dem Digital-Kompass durchgeführt. Es referiert Alexander Baetz | PrivacyTutor.

Mehr Privatsphäre und Sicherheit im Netz - ein Thema, das in den letzten Jahren immer relevanter geworden ist, aber bei dem meistens konkreten Tipps fehlen. Deshalb beantworte ich in diesem Webinar drei oft gestellte Fragen: Wie erstelle und verwalte ich Passwörter sicher? Wie schütze ich mich effektiv gegen Schadsoftware und Hacker? Was sind die wichtigsten Basics für mehr Privatsphäre? Im Anschluss der interaktiven Präsentation, wird es eine 45 minütige Fragerunde geben, in denen wir verschiedene Themenbereiche rund um Sicherheit im Netz genauer erkunden können.

An der Veranstaltung kann durch Beitreten zu einem virtuellen Veranstaltungsraum teilgenommen werden. Den Zugang zum Videokonferenzraum erhalten Sie über folgenden Link:
https://zoom.us/j/726467520?pwd=c2QyQ1hkZnQ2YlVTS2FQb2U0YVlSUT09
[Zoom | Meeting-ID: 726 467 520 | Passwort: 811996]

Fragen können Sie im Videokonferenzraum direkt gestellt werden.

Ort: Zoom-Meeting

Zurück