ViLE-Webinar: Erfahrungsaustausch in Corona-Zeiten

Erfahrungsaustausch in Corona-Zeiten:
Welche Online-Angebote kann ich Zuhause sinnvoll nutzen?

In Zeiten der Corona-Pandemie müssen viele Menschen zu Hause bleiben. Gerade auch ältere Menschen gelten als besonders gefährdet. Was soll man aber bitte den ganzen lieben Tag langmachen?
Im Rahmen dieses Webinars wollen wir zeigen, dass man keineswegs alleine oder untätig bleiben muss. Man kann sich über das Internet mit Freunden und Bekannten austauschen, aber auch auf (virtuelle) Reisen und Erkundungstour gehen. Wir stellen verschiedene Online-Anwendungen vor, zeigen wie man virtuelle Museums-Besuche genießen oder andere interessante Dinge von Zuhause aus unternehmen kann.
Wir freuen uns aber auch über Ihre Hinweise und Tipps. Dazu treffen wir uns in dem virtuellen Veranstaltungsort des ZAWiW. Durch das Webinar führen Guido Steinke (Die VERBRAUCHER INITIATIVE e. V.) und Markus Marquard (ZAWiW, Universität Ulm). Der ursprünglich angekündigte Vortrag zu Finanzen im Ruhestand muss leider wegen Krankheit kurzfristig entfallen.

Zum Videokonferenzraum https://webconf.vc.dfn.de/vile
Termin: Donnerstag, 19.03.2020 um 18:00 Uhr

Die Teilnahme ist über Adobe Connect Online möglich, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Wer Adobe Connect noch nicht genutzt hat kann sich mit Hilfe vom Video-Tutorials der Hochschule Ostwestfalen-Lippe auf Youtube orientieren:

Teil 2: Adobe Connect - Einstieg für Teilnehmer https://www.youtube.com/watch?v=CflmVzXW1vE&feature=youtu.be

Download von Adobe Connect-Add-in unter: https://connect.vc.dfn.de/common/help/de/support/downloads.htm
Techniktest und Hilfeseite von Adobe Connect:
https://connect.vc.dfn.de/common/help/de/support/meeting_test.htm

Ort: https://webconf.vc.dfn.de/vile

Zurück