Wer schreibt für das LernCafe zum Thema „Unsere Europäischen Nachbarn“?

Die nächste Ausgabe 76 des LernCafes steht in den Startlöchern.
Das heutige Europa ist für die jüngere Generation selbstverständlich, zum Teil aber auch ein Ärgernis, und es gibt Menschen, die gerne wieder die alten Nationalstaaten zurückhätten.
Die Redaktion vom „LernCafé“ hat daher für die nächste Ausgabe 76 des LernCafé das Thema gewählt:

„Unsere Europäischen Nachbarn".

Dafür werden noch Artikel benötigt, geschrieben aus der Sicht der Generation, die das Europa der Grenzen, mit Zollschranken, Währungsvielfalt und Währungsumrechnung usw. noch kannten und daher das heute grenzenlose Europa besonders zu schätzen wissen. Oder gibt es doch noch Beschränkungen? Auch Historisches, Kritisches, Humoristisches, Reise- und Bekanntschaftsberichte sind von Interesse.
Die Ausgabe wird im September erscheinen. Wer zu diesem Thema etwas schreiben möchte, kann dies noch bis zum 15.8.2017 tun; die Redaktion hilft beim Verfassen der Berichte gern.

Kontakt: info@lerncafe.de oder ute@lenkes.de

Zurück