Sommerakademie Berlin zum Thema Afrika

Afrika - Herkunft und Schicksal der Menschheit

Wissenschaftliche Erkenntnisse – politische Herausforderungen

Zu diesem Thema fand bei der 33. Berliner Sommer – Uni vom 27.8. – 2.9.18 an der Freien Universität Berlin eine Vorlesungsreihe statt. Anlässlich der ViLE-Vorstandssitzung in Berlin konnten ViLE-Mitglieder einige dieser Vorlesungen besuchen. Gemeinsam mit der LernCafe-Redaktion wurden zwei Workshops durchgeführt um Teilnehmende aus der Sommer-Uni als Online-Redakteure*innen zu gewinnen. und berichten im Folgenden darüber. 

Die diesjährige Sommer-Uni stand unter dem Thema Afrika. Folgende Beiträge sind in diesem Zusammenhang entstanden:

Die Sommer-Uni Berlin ist eine Reise wert, so dass die ViLE Mitglieder sich einig waren, auch im nächsten Jahr wieder nach Berlin zu kommen. Die 34. BERLINER SOMMER-UNI wird an der Universität der Künste Berlin vom 26. August – 31. August 2019 zum Thema "Migration, Herkunft, Identität, Kunst" stattfinden. Mehr dazu unter https://www.berlinakademie.de/

Zurück