Reise nach Ostrumänien/Moldawien vom 19.9.-27.9.2017

Liebe ViLE-Miglieder,
zunächst wünsche ich euch allen von Herzen frohe und geruhsame Ostertage und Sonne im Herzen, auch und gerade, wenn es draußen kalt und regnerisch ist!
Diejenigen unter euch, die sich für Forschendes Reisen interessieren, möchte ich über eine Reise nach Ostrumänien/Moldawien informieren, die ILEU e.V. und die Ulmer Danube-Networkers im Zeitraum  vom 19.9.-27.9.2017 durchführen. Von  Bukarest geht es über Galati quer durch Moldawien und dann zu den Moldauklöstern in Nord-Ostrumänien. An  verschiedenen Orten besuchen wir  kulturelle Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten, aber es geht uns gleichermaßen um die Begegnung mit den Menschen, die in Ostrumänien, in der Republik Moldau, Gagausien und Transnistrien leben, ihre Lebenssituation, die politischen, wirtschaftlichen und sozialen Gegebenheiten,ihr Bezug zu und Vorstellungen von Europa. Wer sich für diese Fragen interessiert und eine fast unbekannte Ecke Europas kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen, mitzureisen. Nähere Informationen anbei. GGf ist auch ein Abflug von einem anderen Flughafen als München möglich. Bei Interesse meldet euch bitte zeitnah.
Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung, wendet euch bitte an mich oder Marina Iser über info@ileu.net
Beste Grüße, Carmen Stadelhofer

Programm dieser Reise.
Anmeldung

-- 
Carmen Stadelhofer, Akad. Dir'in a.D.
Vorsitzende ILEU e.V.
Vorsitzende "Danube-Networkers for Europe (DANET)e.V."
Vorstandsmitglied des "Danube-Civil-Society-Forums" (DCSF)
Olgastrasse 109
89073 Ulm
E-Mail: carmen.stadelhofer@uni-ulm.de
Tel: + 49(0) 731/50-26691
Mobil + 49 171 1904099

Zurück