ViLE baut Webinar Angebote aus

von Markus Marquard

Aufgrund der Corona-Pandemie werden die ViLE-Webinare in Kooperation mit dem ZAWiW der Universität Ulm, der Zukunftsstadt 2030, dem Netzwerk sii BW und dem Digital-Kompass ausgebaut. Geplant sind ViLE-Webinare wöchentlich, jeweils Donnerstag ab 18:00 Uhr.

Kurzfristig wurde ein ViLE-Webinar zur Frühjahrsakademie 2020 des ZAWiW ins Programm genommen. Unter dem Titel "Zukunftsgesellschaft. Wandel durch Innovation und Nachhaltigkeit" wurden die Woche über die Frage behandelt, in welcher digitalen Gesellschaft wir leben wollen. Dabei wurden auch die Themen Nachhaltigkeit und Innovationen in den Blick genommen und abschließend wurden die Chancen, Risiken und Unsicherheiten der Digitalisierung am Beispiel der Energiewende aus philosophischer Perspektive diskutiert. In dem Webinar wollen wir diese Vorträge kurz zusammenfassen und vertiefend diskutieren. Gerne können die Vorträge im Vorfeld über die Startseite des ZAWiW noch bis kommenden Freitag direkt unter https://zawiw.de angesehen werden.

Die Termine und Themen der weiteren ViLE-Webinare findet man im Terminkalender. Weitere Einträge werden folgen. 
Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Zurück